Über mich

 

Bereits als Kind hat mich die Begeisterung für das Nähen, Basteln und vieles Kreative gepackt. Später habe ich ganz unterschiedliche Näh- und Quiltprojekte mit der Nähmaschine und auch mit der Hand ausprobiert. Auf einer Messe lernte ich Esther Miller kennen und war von ihrer Handquilttechnik sofort überzeugt. Diese schönen, kleinen Stiche... Das musste ich unbedingt lernen! Inzwischen ist der Quiltständer ein fester Bestandteil meines Mobiliars im Wohnzimmer geworden. Ich genieße es, am Abend bei ein paar Quiltstichen zur Ruhe zu kommen. Es ist mein Wunsch, das amische Handquilten hierzulande bekannter zu machen und dazu beizutragen, es zu erhalten. Ich betrachte meine Leidenschaft für dieses besondere Handwerk als ein Geschenk von Gott, und ich lade Sie herzlich ein, dieses Geschenk mit mir zu teilen!

Ihre Katrin Brunßen


Vita

2009           Grundkurs ,Amisch Handquilten' bei Esther Miller

2012           Masterclass ,Hand Applicatie 1' bei Ted Storm

2013           Masterclass ,Trapunto' bei Ted Storm

seit 2013    Ich begleite Esther Miller auf Messen.

2014           Masterclass ,Hand Applicatie 2' bei Ted Storm

seit 2014    Ich unterrichte mit Esther Miller gemeinsam ihre Kurse im Amisch Handquilten.

2014           Start in die Selbstständigkeit mit Kursen im Amisch Handquilten und Ausstellung auf verschiedenen Messen.

2015           Kurs ,Finishing Touch' (Randgestaltung eines Quilts) bei Ted Storm

2015           Fortgeschrittenen-Kurs ,Quiltdesign' bei Esther Miller

2016           Kurs ,Design in Classic Style' bei Ted Storm